zurück zum Menu

Peter, der Freefighter

zurück zum Menu

Offenheit ist bei uns Tradition. Wir pflegen das über-den-Zaun-schauen regelmässig, um ja keine Inzucht oder Selbstherrlichkeit aufkommen zu lassen. In diesem Rahmen hat Peter Mettler vom Yogaka in Root (LU) bei uns am 23. März 2009 ein Training geleitet und uns die Welt von Freefighting, Brazilian Ju-Jitsu, MMA, Grappling, Vale Tudo, Ringen, Sambo und weiteren für uns nicht alltäglichen Sportarten eingeführt. Wie schon oft durften wir erkennen, dass die Prinzipien seiner Techniken und sogar einige Techniken selbst unseren sehr ähnlich sind. Es gab aber natürlich eine Menge neuer Ideen, welche wir sehr gut in unser Repertoire aufnehmen können. Die hohe Professionalität von Peter (man merkt's rasch: Er trainiert täglich...) hat uns derart in den Bann gezogen, dass wir den Event heuer wahrscheinlich wiederholen werden. Hier einige Bilder von dem tollen Anlass:

'Lockeres Warm-up' - den Muskelkater im Genick spühre ich noch heute (5 Tage nach dem Training) :-)

Kopfstand

Ausheben

Spaltgriff: Normalerweise zieren sich die Leute, wenn sie mich ausheben sollen... hier fühlte ich mich mal richtig leicht :-)

Clinchen

Dr Bernard het scho äins an Kessel biko :-)

Mount-Escape

Ude Garami

Flo, Herr der Fotokamera (danke!)

Bernard kurz vor dem Abheben

Juji-Gatame

Die zwei Kiddies haben's immer lustig

De Helikopter - coole Technik!

Und zum Schluss "no es bitzeli dehne" à la Peter...

... oder ist das jetzt Origami?

...und nächste Woche verraten wir ihnen die Auflösung dieses Knotens :-)

Oh Schmitdchen Schleicher mit den elastischen Beinen...

Herzlichen Dank, Peter, für diesen spannenden Abend!

 

Und hier noch zwei Fights von Peter aus Youtube:

 

<zum Hauptmenu>