zurück zum Menu

AIKIDO-Lektion mit Andi & Carlos

zurück zum Menu

Am 22.April 2002 fand im Dojo von Bushido-Frick nicht wie gewohnt eine Ju-Jitsu Lektion statt. Andreas und Carlos, zwei Aikido-Meister aus Lenzburg (Link) besuchten uns und gaben uns eine Vertiefung in diversen Aikidotechniken, welche auch im Ju-Jitsu eingesetzt werden. Neben wichtigen technischen Detailinformation, wie man sie eben nur von Profis erhält, gabs auch ne Menge Infos über die Geschichte der Kampfkunst Aikido und dessen Begründer Morihei Ueshiba.
Andi & Carlos: Dies war ein rundum gelungener Abend, den wir bei Gelegenheit bestimmt wiederholen werden. Danke Euch beiden nochmals ganz herzlich für Euren Einsatz!

>> ACHTUNG VIDEO <<
Das geschnittene, vertonte und mega-komprimierte Video dieser Session (Download-File hier). Es wiegt ca. 3 MB und das Bild ist verdammt klein. Die nächstgrössere Komprimierungsstufe hat aber bereits 20MB. Die ganz Geduldigen finden sie hier. Wer sich für ein Riesenbild mit perfekter Auflösung und Digital-Sound interessiert, der besuche doch einfach die nächste GV von Bushido-Frick. Clubanmeldungen nehme ich bis dann herzlich gerne entgegen.

 

Sensei Carlos (l) und Andreas, Aikidoschule Lenzburg

Aufwärmen der Gelenke...

Dynamik pur: Eingang zu ...

... Kote Gaeshi

Vorstufe zu Irimi-Nage (Carlos geniesst es sichtlich!)

Irimi-Nage

nochmals Irimi-Nage

und nochmals.

Kote-Mawashi

Kote-Mawashi

Kote-Gaeshi von Angi

Michi :-((

Wurf der vier Richtungen - Shio-Nage

Susi wirft Kote-Gaeshi

Festlegetechnik

<zum Hauptmenu>